Freitag, 3. Juni 2011

Ehec





Ehec .. einige Gedanken
Es wundert mich schon seit einigen Tagen was ich von den Entwicklungen und Meldungen von dem Ehec Ausbruch zu halten habe. Zuerst einmal Fakten die ich aus dem Internet zusammengetragen habe damit meine Gedanken besser untermalt werden. Sie stammen von ARD internet Seite und von der Internet Seite des WDR. http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/e_coli_darminfektion/110526.jhtml
http://www.tagesschau.de/inland/ehecdossier100.html

Was bedeutet EHEC, HUS und O104?
EHEC-Keime sind eine besonders gefährliche Form des Darmbakteriums Escherichia coli. Das natürliche Reservoir der Bakterien ist der Darm von Wiederkäuern, speziell von Rindern. Beim derzeit grassierenden EHEC-Erreger handelt es sich nach Laboruntersuchungen vermutlich um den E. coli Typ O104. Die Keime werden durch Kontakt mit Tierkot, über kontaminierte Lebensmittel oder auch von Mensch zu Mensch übertragen.
Der EHEC-Erreger ist ein Bakterium, das bislang wenig in Erscheinung getreten ist. Im Unterschied zu harmlosen Coli-Bakterien sondern die EHEC-Keime aber Giftstoffe ab. Bereits die Aufnahme weniger Keime kann zu einer Infektion führen. Eine EHEC-Infektion führt zu Durchfällen, die auch blutig sein können. Weitere Symptome sind Übelkeit, Erbrechen und zunehmende Bauchschmerzen. Bei einem besonders schwerem Verlauf der Infektion kommt es zu einem hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS). Dabei versagen die Nieren, es tritt Blutarmut auf und die Zahl der roten Blutplättchen geht zurück. HUS kann zum Tode führen.
Seit den 70er-Jahren ist EHEC bekannt
Der EHEC-Erreger wird international seit den 70er-Jahren beobachtet. Als Ausgangspunkt der Erkrankungswellen im Ausland wurden Lebensmittel, wie Fleisch, Wurst, Milch aber auch Blattgemüse ausfindig gemacht. Ende der 80er- und Mitte der 90er-Jahre treten EHEC-Erkrankungen auch in Deutschland auf, vor allem Kinder sind betroffen. Seit 1998 sind Erkrankungen durch EHEC und HUS dem Robert-Koch-Institut (RKI) gegenüber meldepflichtig.

Ein Mikrobiologen-Team an der Universität Münster um Professor Helge Karch hat die 42 EHEC-Erreger, die zusammen mit HUS auftreten, identifiziert und benannt. Der zurzeit auftretende EHEC-Erreger heißt demnach HUSEC 41 und ist bisher eher selten in Erscheinung getreten.
Das RKI registriert pro Jahr rund 1000 EHEC-Erkrankungen und etwa 60 HUS-Fälle. Diese betreffen zum größten Teil Kinder.
Bereits am Mittwochabend (25.05.11) hatten die Forscher Erfolg. Unter der Leitung von Professor Helge Karch, der das Krankheitsbild seit fast 30 Jahren erforscht, konnte der Erreger-Typ isoliert werden. "Es handelt sich um einen Vertreter des Typs HUSEC 41", so die Erklärung des Professors am Donnerstag (26.05.11) in Münster. Der Erreger ist einer der 42 bereits bekannten EHEC-Typen, die die Münsteraner Forscher gemeinsam mit Kollegen des Robert-Koch-Instituts in den letzten 15 Jahren identifiziert haben. Nach Angaben von Karch ist der Erreger allerdings stark verändert und weist eine einzigartige Kombination von Eigenschaften auf. So ist der Erreger gegen Penicillin und die meisten Antibiotika resistent. Außerdem ist er besonders aggressiv.


Weltweit erster Infektions-Ausbruch durch HUSEC 41
Der isolierte Erreger HUSEC41 ist den Forschern zwar bekannt, bisher war er aber weder in Deutschland noch in einem anderen Land Auslöser für auffällige Infektionen. Im Vergleich zu dem schon länger bekannten Stamm ist der aktuelle Erreger genetisch stark verändert. Das genaue Ergebnis darüber, welche Gene des Ausbruchsstamms sich von denen des ursprünglichen Erregerstamms unterscheiden, soll bald vorliegen.


Die Fragen die ich mir stelle :
Warum ist Hamburg das Epizenter von Ehec ?
Warum nicht Posemuckelsdorf ? Oder eine Kleinstadt ?
Warum sind die meisten Erkrankungen bei Frauen im Gebärfähigen Alter zu finden ?
Warum ist dieser Erreger fast resistent gegenüber Penizilin und Antibiotika ?

Aus spiritueller Hinsicht ist es wichtig wie eh und jeh positiv zu denken und zu leben, weil wir dann uns nicht in die Vibrationen von diesem Virus bewegen, wie David Wilcock schon zu dem Schweinegrippen virus sich äußerte .

Selbstverständlich schließt das nicht genügende Vorsorge aus, indem wir uns öfters gründlich die Hände waschen und besondere Hygiene im Haushalt beachten und sämtliche Vorsorge Maßnahmen treffen die von der Gesundheitsbehörde gegeben werden.
Ich bin ab Dienstag in Hamburg und werde vegan wie immer leben jedoch keine Tomaten, Salat und Gurken essen und mich weil ich fast nur unterwegs bin mich von Brötchen und veganen Brotaufstrich , V8 und ,Gewürzgurken , und Obstsäften ect ernähren…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen