Dienstag, 21. Juni 2011

Die Magie des Herzens ( Liebeszauber)





Die Magie des Herzens
Das Herz ist ein altes Symbol der menschlichen Liebe zumeist der romantischen Liebe . Wir finden auch viele Redewendungen noch in unserem täglichen Sprachgebrauch  wie :
„Du lässt mein Herz höher schlagen. „
„Ein Herz und eine Seele „
„Herzensdame“ Herzensmann“ usw.
In wikipedia findet man folgendene Eintragung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herz_(Symbol)

Das Symbol entspringt den stilisierten Darstellungen von Feigenblättern, wie sie bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. zu finden sind. Als Dekor finden sich Feigen- und später auch Efeublätter häufig auf Vasen und besonders in minoischen Fresken. Im 8. Jahrhundert dekorierten korinthische Vasenmaler ihre figürlichen Abbildungen mit Efeublättern und herzförmigen Weintrauben. Das Efeublatt symbolisierte in griechischen, römischen und frühchristlichen Kulturen die ewige Liebe (Efeu ist eine sehr langlebige Pflanze).
Kombination der Symbole
Herz (Liebe) und Ring (Ehe)
In der Minneliteratur des 12. und 13. Jahrhunderts tauchen schließlich Efeublätter in Liebesszenen auf, bald in roter Farbe gemalt, die selbst als Symbolfarbe für die Liebe steht. Das heute so bekannte Symbol eines roten Efeublattes, mit dem Bild des liebenden Herzens verbunden, verbreitete sich über Europa. Auch die Verwendung des Symbols durch die Herz-Jesu-Verehrung in der katholischen Kirche trug sehr zu dessen Verbreitung bei. Das Symbol wurde in die Heraldik eingeführt, und Ende des 15. Jahrhunderts ersetzt das Symbol auf französischen Spielkarten den auf italienischen Tarock-Karten gebräuchlichen Kelch (siehe auch Gral).
Als Darstellung für das menschliche Herz wurde das Herzsymbol nur in der Zeit vom 13. bis 16. Jahrhundert verwendet. Frühere Abbildungen benutzten eine Pinienzapfen- oder Pyramidenform, die auf der anatomisch gewonnenen Beschreibung der hippokratischen Schule beruhte. Nachdem diese Erkenntnisse im frühen Mittelalter in Vergessenheit gerieten, übernahmen die Mediziner das blattförmige Symbol in ihre Darstellungen

In der Liebesmagie findet das Symbol des Herzens selbstverständlich eine große Anwendung.
Herzen werden in Gegenstände geritzt und leider auch in Bäume ( Bitte nicht machen ) . Ich möchte hier meine Version vorstellen. Ein gehäkeltes Herz das mit Rosenblüten gefüllt ist und mit Zauberoel aktiviert wird und einem Spruch. 

Und so wurde es gemacht:
Ich erschuf meinen heiligen Kreis indem ich die HImmelrichtungen und die Elemente anrief um mich zu schützen und zu leiten und  die Göttin Rhianon bat mich zu leiten.
Und fing dann an zu häkeln und ließ die Energie durch mich durchfließen. Auf diesem Foto sieht man nun die ganzen Bestandteile des Herzens.
 Nach der Arbeit bedankte ich mich und öffnete den Kreis wieder.
Wie kann man das Herz benutzten ?
Es kann dazu benutzt werden den „Richtigen „ anzuziehen. Mehr Liebesfähigkeit zu entwicklen und somit auch diese Qualitäten auszustrahlen und diese Liebe anzuziehen.
Aktiviert wird es nur wenn der dazugehörige Spruch gesagt wird und das Herz getragen wird, sei es in der Handtasche oder als Anhänger am Handy.
In der Regel dauert es dann so etwa einen Mondmonat bis sich der Wunsch manifestiert.
 Und hier kann man dieses Herz und noch mehr finden 




ArtFire - Buy Handmade - Sell Handmade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen