Mittwoch, 10. Juli 2013

Nehmen wir mit einer Diät wirklich ab? Kann Hypnotherapie helfen ?








 Nehmen wir mit einer Diät wirklich ab? Kann Hypnotherapie helfen ?
Fast jeden Tag liest man über neue Diäten um die ungewollten Pfunde abzunehmen , was bringen diese Diäten nun wirklich ?
 
Viele Menschen haben schon von dem Yo Yo Effekt gehört und selber erfahren. Da quält man sich durch eine Diät und erfreut sich an einem schlankeren Körper bis es dann plötzlich wieder zu einer vermehrten Gewichtszunahme kommt.   Ein fataler Kreislauf entsteht der frustrierend für die Menschen ist die einfach nur wieder gesundes Gewicht haben wollen.
 
Aber wie kann nun Solution Focused Hypnotherapie uns helfen das abzunehmen? Als erstes möchte ich ein wenig verständlich machen wie unser Gehirn arbeitet.
Es gibt zwei wichtige Teile von unserem Gehirn , das primitive Teil welches auf unsere Umwelt reagiert und unseren Erfahrungen durch unsere Instinkte . Die primäre Funktion ist es und lebend und sicher zu erhalten. Dieses primitive Teil des Gehirnes schaltet sich ein durch unser Flucht oder Kampf Verhalten e wenn unsere Stress Hormone durch Angst Wut ausgeschüttet werden.
 
Aber da ist auch noch ein anderer Teil von unserem Gehirn. Das intellektuelle Teil des Gehirnes mit dem wir Zugang haben zum kreativen und erfinderischen Denken haben und somit Wege finden um Probleme im Leben zu lösen und outside of the box zu denken.

 http://www.wayofjoy.org/2013/07/10/nehmen-wir-mit-einer-di%C3%A4t-wirklich-ab-kann-hypnotherapie-helfen/#permalinkhttp://www.wayofjoy.org/2013/07/10/nehmen-wir-mit-einer-di%C3%A4t-wirklich-ab-kann-hypnotherapie-helfen/#permalink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen