Donnerstag, 16. Juni 2011

Wie kann man in der Akasha Chronic lesen ?





Was ist die Akasha Chronik ?

Akasha-Chronik bezeichnet in Teilen der Esoterik, vor allem in der „modernen“ (anglo-indischen) Theosophie und in der Anthroposophie, die Vorstellung eines übersinnlichen „Buchs des Lebens“, das in immaterieller Form ein allumfassendes Weltgedächtnis enthält.


Rudolf Steiner (1861–1925), damals Leiter der deutschen Sektion der Theosophischen Gesellschaft Adyar, verwendete den Begriff hauptsächlich in der zwischen 1904 und 1908 erschienenen Aufsatzserie Aus der Akasha-Chronik. Die damit verbundene Vorstellung, vergangene Ereignisse übersinnlich wahrnehmen zu können, blieb auch später wesentlich für sein Denken, etwa als „nach rückwärts gerichtete[r] hellseherische[r] Blick“.[6] Das Berichten einiger faktischer Details betrachtete er als eine ergänzende Art dessen, was sich aus der „Akasha-Chronik-Forschung“ ergeben habe.[7] Vorrangig ging es ihm nicht um „äußere tatsächliche Geschichte“, sondern um das „Übersinnliche“ selbst.[8] So wollte er in Aus der Akasha-Chronik eine Art Geschichte der Seele schreiben,[9] und er beanspruchte, die innere Wahrheit („Geist-Erkenntnis“) des Christentums geschaut zu haben.[10] Die Inspiration der Bibel verstand er so, „dass sie jemand geschrieben haben muss, der auch in die Akasha-Chronik zu schauen vermag.“[11]
Das „Lesen“ in der Akasha-Chronik setzt nach Steiner einen Aufstieg in die Sphäre der „Intuition“ voraus - bei Steiner die höchste von drei Stufen der übersinnlichen Wahrnehmung. Es umfasst Erinnerungen an frühere Inkarnationen und bedeutet ein Sich-Hineinversetzen in ein „Bewusstsein, das über das eines einzelnen Menschen hinausgeht“.[12] Anknüpfend an frühere Formen kollektiver Erinnerung könne so ein biografisches Gedächtnis zu einem Menschheitsgedächtnis erweitert werden. Dies werde „zur Möglichkeit, den der Menschheitsgeschichte zugrunde liegenden Entwicklungsimpuls zu verstehen“ und Verantwortung für die zukünftige globale Entwicklung zu übernehmen.[13]
Steiners Berichte sind der anthroposophischen Auffassung zufolge allgemeinverständliche Schilderungen einer – erst nach meditativer Schulung zugänglichen – übersinnlichen Realität. In seinen Schriften Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten (1904) oder Die Geheimwissenschaft im Umriss (1910) erhob Steiner den Anspruch, diesen Erkenntnisweg prinzipiell jedermann zugänglich machen zu können.


Wie kann man Zugang zu dieser Chronik erhalten ?
Es gibt bestimmt viele Wege um Zugang zu erhalten . Es versteht sich das man ethisch und nur mit Liebe Zugang erhalten kann , und diese Chronik von Hütern bewacht wird. Am Anfang wird man sicherlich nur Zugang zu der eigenen Akasha Chronik Zugang erhalten um mehr über die vergangenen Leben zu erfahren und wenn es sein soll altes Wissen wieder entdecken.
Doch wie erhalte ich Zugang ?
Meditation ist meines Erachtens der ei zigste  Weg um in diesen Zustand der Tiefenentspannung zu gelangen um mit den höheren Wesen und Hütern in Kontakt zu treten.  Man kann diese Meditation im Liegen ausführen falls man nicht leicht dadurch einschläft .  Das Handy sollte ausgestellt sein und sanfte Entspannende Musik im Hintergrund spielen.
Die Atmung
Das Einatmen von purer Liebe und Segen und das Ausatmen dieser Liebe erschafft nach einigen Minuten den richtigen Rahmen um in die gewünschte Stimmung zu kommen. Ich persönlich erschaffe mir immer einen heiligen Kreis indem ich die heiligen Hüter der Himmelsrichtungen anrufe und um Schutz, Segen und Führung bitte.
Meine Bitte … formuliere ich in etwa so ( Ich sag es meistens in English)
Große Göttin
·         Ich bitte Dich ein Schild des Lichtes und der Liebe und der Wahrheit um mich zu legen
·         Damit nur Licht und Liebe und Wahrheit durch mich strömen kann
·         Ich bitte meine Schützer , Führer und Engel meine Lieben und alle Lichtwesen mit mir jetzt zu sein
·         Ich bitte die Hüter der Akasha Chronik mir Eintritt zu gewähren damit ich meine Eintragungen sehen kann …
·         … Nun gehe zu Deiner Chronik und schaue nach was Du finden kannst
Ich danke dem Hütern der Akasha Chronik fuer meinen Einlass und das Lesen meiner Chronik
Ich danke meinen Schützern und Führern, Engeln und meinen Lieben des Lichtes für Ihren Segen und ihr Dasein für mich an diesem Tage..
Seid gesegnet

Das Aufschreiben..
Am Anfang erscheint es nicht als wichtig  diese Erlebenisse aufzuschreiben , weil man oft meint , man würde es sowieso nicht vergessen. J .. Das mag für manche Dinge gelten, jedoch wird man sehr überrascht sein ,w enn man diese Dinge aufschreibt und sie nach ein paar Monaten und Jahren wieder ließt und auswertet.. Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle vorschlagen, dass jede Reise in einem Tagebuch dokumentiert wird.. J

In den kommenden Wochen werde ich vielleicht eine solche Meditation aufnehmen .. und sie auf diesem Blog veröffentlichen..








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen